Sonntag, Mai 29, 2016

Die Regeln des Rugbyspiels

Stand Juni 2016

Die Regeln des Rugbyspiels werden im Internet nur als PDF-Datei veröffentlicht.


Herausgegeben vom Deutschen Rugby Verband (DRV) und der Schiedsrichtervereinigung im DRV

Stand: 01.05.2016

Das Regelwerk des Deutschen Rugby-Verbandes wurde von der Schiedsrichtervereinigung im Deutschen Rugby-Verband (SDRV) hergestellt. Es basiert auf dem im Januar 2016 erschienenen Handbuch des World Rugby. Alle zwischenzeitlich vom World Rugby veröffentlichten Regeländerungen sind in das Regelwerk eingearbeitet. In Zweifelsfällen ist jeweils der im Handbuch des World Rugby veröffentlichte Originaltext ausschlaggebend.


Die Icon pdf DRV Sicherheitsregeln sind in der aktualisierten Fassung vom 07/2014 ab sofort gültig.


 

Der hier vorgelegte ENTWURF der DRV Regeln, ergänzt um die aktuellen Regeländerungen 2016, wird mit Datum 01.08.2016 gültig. Überarbeitet wurden die Regeln inklusive der Variationen für U19 und Sevens.

Bitte eventuelle Fehler, Übersetzungshinweise etc. per Mail bis 15. Juni 2016 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

 

Anmerkungen, Hinweise und Bestellungen sind ausschließlich direkt an den DRV zu richten:

Deutscher Rugby-Verband
- Geschäftsstelle -
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Gesamtregeln

Von hier aus können Sie demnächst das Regelwerk als

Icon pdf Gesamt-Regelwerk laden.

Achtung: Die Dateigröße ist ca. 3 MB !!

Zum direkten Speichern (ohne vorherige Anzeige) können Sie mit dem Microsoft Internet-Explorer und Mozilla Firefox wie folgt verfahren:

  1. Mit der Maus über den Verweis gehen
  2. RECHTE Maustaste drücken und auf "Ziel speichern unter" klicken.
  3. Verzeichnis zum Speichern auswählen und "Speichern" drücken.